Fusion Cologne

Mobilität & digitalisierung

Fast 95 Prozent der Verkehrsemissionen in Deutschland entstehen im Straßenverkehr. Das soll sich ändern. Bis 2030 will die Bundesregierung diese Emissionen um knapp 42 Prozent senken. In FUSION COLOGNE stellen wir schon jetzt die richtigen Weichen, damit diese Mobilitätswende im Quartier gelingen kann: Ein integriertes Verkehrskonzept, das von Beginn
an auf öffentliche Verkehrsmittel, Rad- und E-Roller-Mietstationen sowie die optimale Verknüpfung unterschiedlicher Mobilitätsangebote setzt. So erhält jeder Arbeitsplatz eine gute Anbindung und FUSION COLOGNE wird in die Mobilitätskonzepte der Stadt Köln reibungslos eingebunden sein.

Klimafreundliche Mobilität im Quartier

DIREKTE ANBINDUNG AN DIE BUSLINE 122

RADWEGENETZ UND E-BIKE-SHARING

E-SCOOTER-ANGEBOTE

ÖFFENTLICHE E-LADESTATIONEN

INTELLIGENTES, ZENTRALES PARKSYSTEM

PEOPLE MOVER IM QUARTIER IN PLANUNG

connect to connectivity

smarte verbindungen

Welche digitalen Standards werden in zehn oder zwanzig Jahren gelten? Das können wir heute noch nicht genau sagen. Aber wir können mit dem planen, was wir wissen. Fest steht jedenfalls, dass wir die Investoren schon zum Start und jederzeit mit leistungsstarker digitaler Infrastruktur unterstützen.

5G-Netz und LoRaWAN

Quartiers-App

Parcel Hub warenverkehr